FDP Horstmar

Besuch in Berlin
 

 




Vordere Reihe, von rechts: Karin Saatjohann, Gabriela Pansegrau, Daniel Bahr, Claudia Bögel, Ulrich Hoyer

Zahlreiche Mitglieder der FDP-Verbände aus dem Münsterland waren der Einladung von MdB Daniel Bahr gefolgt und vom 01. - 03.09 2009 zu Gast in der Bundeshauptstadt.
Mit von der Partie waren auch die FDP-Bundestagskandidatin Claudia Bögel sowie der Leiter des FDP-Münsterlandbüros Ulrich Hoyer.

Zum umfangreichen politischen Programm gehörte neben dem Gedankenaustausch mit dem Bundestagsabgeordneten auch ein Besuch der heutigen Gedenkstätte der ehemaligen "Zentralen Untersuchungshaftanstalt" der Stasi in Berlin-Hohenschönhausen.
Es schloß sich an die Besichtigung des Plenarsaals im Reichstagsgebäude und ein Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments.
Des weiteren stand noch ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Gesundheit sowie der Besuch der Ausstellung "Wege, Irrwege Umwege - Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland" auf dem Programm.

Eine Stadtrundfahrt sowie der Besuch einiger Sehenswürdigkeiten rundeten diesen sehr interessanten Hauptstadtbesuch ab.
 

Startseite

Archiv

Links

Impressum

Disclaimer